Das sind wir

Kristina Wilkens

Dr. Kristina Wilkens

 

55 Jahre, verheiratet mit Dr. R. Asghari, zwei Kinder

Zahnärztin in Steterburg seit 1988

 

Schwerpunkte:

Sich Einbringen in die Gesellschaft mit den ganz eigenen Talenten kann allen BürgerInnen Mut und  Freude schenken und ein neues Selbstbewusstsein entstehen lassen.

Durch Aktivitäten und Veranstaltungen vor Ort können wir unser Wir-Gefühl ausbauen und die Potenziale unserer Vielfalt kreativ nutzen.

 

 

 

Doris Kurth

Doris Kurth

 

Ich, Doris Kurth, bin 75 Jahre und in Steterburg geboren. Beruflich war ich früher u.a. Kindergartenleiterin in Lebenstedt.
Gemeinsam mit Ihnen möchte mich dafür einsetzen, dass Steterburg sauberer, lebens- und liebenswerter wird. „Unser Steterburg wird attraktiv“ ist auch mein Herzensanliegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Uwe Seifried

Uwe Seifried

 

Beruf: Einzelhandelskaufmann

Alter: 54

Ehrenamtliche Tätigkeit:

Mitglied des Kirchenvorstandes St. Bernward

Mitarbeit im Talente-Tauschring

Beisitzer im neu gegründeten Bürgerverein Steterburg

Meine Schwerpunkte in der Bürgerliste 38239:

– Missstände in Thiede/Steterburg durch kritisches Hinterfragen im Ortsrat Nord-Ost voranbringen

– weiterhin die Förderung des Stadtteilprojektes „Steterburg wird attraktiv“ zu unterstützen
– konstruktives Begleiten des Quartiersmanagements

Reza Asghari

Dr. Reza Asghari

 

Ich bin 55 Jahre alt und kam vor 29 Jahren nach Deutschland. Ich habe an der TU Brausnchweig studiert und promoviert. Ich bin mit Frau Dr. Kristina Wilkens verheiratet. Wir haben zwei Kinder. Ich bin Hochschullehrer.

 

Wir müssen die gemeinschaftliche Intelligenz möglichst vieler BürgerInnen mobilisieren, damit sich Thiede/Steterburg entfalten kann. Nicht das Geld, sondern soziale Kreativität und passioniertes Engagement der BürgerInnen bestimmen die Zukunft einer Gemeinde.

In diesem Sinne möchte ich mich im Ortsrat Nord-Ost einbringen.

Peter Juchmann

Dr. Peter Juchmann

 

Ich, Peter Juchmann bin 51 Jahre alt und in Warstein (Sauerland) geboren. Ich studierte und promovierte an der Universität Hannover im Fachbereich Maschinenbau.

Ich bin verheiratet mit Gabriele Bremerich-Juchmann und habe einen Sohn, Patrick. Ich lebe mit meiner Familie seit 1998 gerne in Thiede/Steterburg und möchte der Gemeinschaft mit meinem Engagement etwas zurückgegeben. Zurzeit leite ich als Betriebsdirektor den Bereich Bandgießen / Warmwalzen bei der Salzgitter Flachstahl GmbH. Ich bin sportlich aktiv beim TSV Thiede Abteilung Tischtennis und spiele Tennis für SW Steterburg. Zudem starte ich bei Volkstriathlons.

 

Mein Motto:

Herausforderungen kreativ und konsequent angehen!

 

Meine Schwerpunkte:

Unsere alternde Gesellschaft braucht neue Konzepte für ein generationsübergreifendes Zusammenleben.

Integration ist keine Einbahnstraße und gelingt nur durch Fördern und Fordern.

Jürgen Jaspers

Dr. Jürgen Jaspers

 

Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe drei jugendliche Kinder.

Beruf: Leitender kaufmännischer Angestellter im Bereich Finanzen und Organisation.

Seit 1999 wohne ich in Thiede, davor in Üfingen.

Ich bin in der Kirchengemeinde St. Bernward aktiv, u.a. als Organist und in der Jugendarbeit, und unterstütze auch andere gemeinnützige Aktivitäten wie z.B. das Thieder Bad und den AK Thiede. Von Anfang an habe ich in der beispielhaften Initiative „Unser Steterburg wird attraktiv“ mitgearbeitet und bin Schriftführer im neu gegründeten Bürgerverein Steterburg.

Mein Schwerpunkt ist, gemeinnützige Aktivitäten zu unterstützen.

Ich möchte das friedliche und lebenswerte, das selbstbestimmte und rücksichtsvolle Zusammenleben in unseren Stadtteilen in der Ortschaft Nord-Ost fördern.

Ugur Yenigün

Ugur Yenigün

 

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder im Alter von 15 und 13 Jahren. Beruf: Leitender kaufmännischer Angestellter im Bereich Produktion.

Seit 1987 wohne ich in Thiede.

 

Mein Motto lautet:

Thiede-Steterburg voranbringen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hans Westphal

Hans Westphal

 

Alter: 58 Jahre

Beruf: Apotheker, mit Tradition in Steterburg

Ich bin Steterburger Bürger seit Geburt an.

 

Ich möchte mich für eine nachhaltige Entwicklung der Ortschaft Nordost einbringen.

vornehmlich für eine saubere, lebenswerte und attraktive „Wohnsiedlung“ Steterburg.